Meine Tochter war doch noch zu jung dafür.

helmtigerjunges Avatar

Ich habe mir mit der Rezension zu Samantha Spinner sehr viel Zeit gelassen, weil es einfach wahnsinnig lang gedauert hat, bis meine Tochter und ich das Buch zusammen durchgelesen haben.
Es hat sie leider nicht nachhaltig gefesselt, das kann daran liegen, dass sie mit ihren grade 8 Jahren doch noch zu jung für das Buch war. Jedoch empfand auch ich die Geschichte als etwas zu abgedreht und verworren.
Schon der Einstieg mit dem verschwundenen Onkel, der unfassbare Summen und sogar die New York Yankees (damit konnte meine Tochter zum Beispiel schon mal nichts anfangen) samt Stadion an Kinder verschenkt, war schon... sonderbar. Das wäre jetzt nicht weiter tragisch gewesen, aber es geht halt genauso weiter. Plötzlich auftauchende Ninjas, unterirdische und geheime Tunnelsysteme und Magnetschwebebahnen, ein wildes internationales Hin und her und so weiter.
Ich habe irgendwann gedacht, was zum Geier war/ist denn dieser Onkel Paul, wo führt das alles hin? Ich bin echt niemand, der bei Geschichten und Filmen laut "unrealistisch" ruft, aber das war mir doch 'ne Spur zu viel.
Ich bin nicht Zielgruppe, ok, aber meine Tochter war halt auch nicht gespannt drauf, zu erfahren, wie's weitergeht, wir wollten es jetzt einfach nur noch zu Ende bringen.
Ich werde es behalten und vielleicht liest sie es in einigen Jahren nochmal, jetzt war das scheinbar noch nichts für sie.