Mit dem Schirm um die Welt

barafl Avatar

Das Cover wirkt schon sehr spannend, da es aussieht, als würde eine Taschenlampe darauf leuchten.
Die Illustrationen im Buch sind in schwarz weiß gehalten und wirken cool, genau so wie es für 9 jährige auch sein soll.

Die Geschichte ist sehr spannend, schade nur, dass die Rätsel erst am Ende erklärt werden - würde am Beginn unserer Meinung nach mehr Sinn machen.

Nun zur Geschichte:
Als Onkel Paul verschwindet, hinterlässt er Samantha und ihren Geschwistern folgendes: Nipper, der Bruder von ihr bekommt das Staion der New York Yankees inclusive der Mannschaft, ihrer Schwester Buffy einen Scheck über 2.4 Millionen und für Samantha bleibt nur ein Regenschirm.
Klarerweise ist sie sehr enttäuscht darüber bis sie entdeckt, welch besonderen Schirm sie da bekommen hat. Mit dem Schirm macht sie sich auf die Suche nach Onkel Paul und erlebt auf der ganzen Welt spannende Geschichten.

Der Autorin ist es gelungen in die spannende Geschichte auch eine Menge Allgemeinwissen hineinzupacken, sodass die Leser sich nebenbei noch einiges an Wissen aneignen können.

Ein tolles Buch für alle Kinder, die spannende Geschichten mögen.