Naja!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annasbookshelf Avatar

Von

Samanthas Onkel Paul ist spurlos verschwunden und er hat Samantha und ihren Geschwistern 3 Dinge hinterlassen, die scheinbar nicht zusammen passen.
Samantha ist sich sicher: Das muss eins von Onkel Pauls Rätseln sein, sie will es lösen um ihn wiederzufinden.
Wie 2,4 Milliarden Dollar, die New York Yankees und ein roter Regenschirm dabei helfen können erfahrt ihr in diesem Buch.

Den Schreibstil fand ich anfangs sehr holperig, nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.
Die Geschichte ist gut gedacht, aber sie erreicht mich nicht völlig. Die Rätsel und Codes sind für Kinder recht schwierig zu lösen.
Der Autor baut viele Witze ein, über die ich leider kaum lachen konnte- durch viele Fremdwörter, die nicht erklärt werden, wohl auch nicht leicht für das eigentliche Lesepublikum (Kinder ab ca. 10 Jahren) zu verstehen.
Das Cover fand ich wirklich sehr ansprechend, die Farbkombinationen sind super, der Titel macht Lust auf Mehr und es sieht einfach nach Spaß aus. Da wurde ich aber leider enttäuscht.
Trotzdem noch 3 Sterne für eine nette Story.