Rätselhafter Schirm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Samantha Spinner lebt mit ihren zwei Geschwistern, ihren Eltern und Onkel Paul. Ihr Onkel ist ein eigenartiger Mann, läuft immer im Schlafanzug und orangen Flip-Flops herum und weiß fast alles über die Welt. Doch plötzlich ist er verschwunden. Er hinterlässt Samanthas Schwester Buffy 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder Nipper bekommt die New York Yankees, inklusiv Stadion, doch Samantha bekommt einen alten Schirm. Sie ist zunächst enttäuscht. Doch bald merkt sie, dieser Schirm hat es in sich, er bietet die Möglichkeit die Welt zu bereisen. Doch sie werden von stinkigen, streitlustigen Ninjas verfolgt und schnell haben sie und ihr Bruder keine richtige Freude mehr an diesem sonderbaren Geschenk.

Ich finde das Buch zu kompliziert für 9-jährige und eher für 11 oder 12 Jährige Kinder geeignet. Mit den Codes und Rätseln ist es einmal ne Abwechslung. Auch die informativen Tagebuch-Eintragungen von Samantha hat es einen gewissen Lehrwert.