Spannende Reise um die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabo16 Avatar

Von

Der Inhalt ist kurz und bündig auf dem lustig bunten Cover erzählt. Samantha Spinner ist wirklich ein taffes Mädchen, die zusammen mit ihrem 8 jährigen Bruder Nipper und dem Mops Dennis viele Abenteuer bestehen muß. Und das alles, weil ihr Onkel Paul urplötzlich einfach verschwunden ist. Den drei Kindern der Familie Spinner hat er ein sehr merkwürdiges Erbe hinterlassen. Samantha hat nur einen ollen Regenschirm bekommen, der sie aber durch die Welt führt. Bei dieser Reise werden sehenswerte Dinge und Orte beschrieben, wie z. B. der Eifelturm. Im ersten Teil, auf diesen gut erkennbaren Seiten, steht die Wahrheit. Anschließend kommt der Fantasieteil dran, der nicht der Wirklichkeit entspricht. Dieser ist wichtig für die Geschichte, der erste für das Wissen der jungen Leser. Der Eifelturm ist dazu gezeichnet, so prägt sich alles sehr gut ein. Andere witzige Zeichnungen lockern dieses Buch auf. Am Ende gibt es noch spannende Rätsel plus Codes.
Endlich mal wieder ein witziges fesselndes Abenteuerbuch für Kinder. Alle Leseratten werden mit großer Ungeduld auf den 2. Band warten.