Spannendes Abenteuer, mit einem rostigen Regenschirm rund um die Welt!

nicki-lu Avatar

Samantha Spinner, Band 1 :
Mit Schirm, Charme und Karacho
Von Russell Ginns

Es geht um Samantha Spinners Onkel Paul, der Spurlos verschwunden ist.
Er ist auch bekannt als Pyjama - Paul, da er den ganzen Tag in einem grünen karierten Schlafanzug und knallorangenen Flipflops rum läuft.
Er hinterlässt den Kindern Drei Dinge.
Samanthas Schwester Buffy bekommt 2,4 Milliarden Dollar, ihr Bruder Nipper die New Yankees, inklusive Stadion und Samantha einen roten Regenschirm mit einem Schild: "Hüte dich vor dem Regen".
Samantha findet es nicht fair und ist sich sicher, dass ihr Onkel Hilfe braucht und ihr eins seiner berühmten Rätsel gestellt hat. Samanthas Schwester Buffy begann sofort eine ausgiebige Shopping-tour, bis sie verkündet, das sie ein Filmstar werden möchte und dafür nach Hollywood geht. Nipper und Samantha entdecken super geheime Pläne, die ihnen ermöglichen auf rasanter, schneller Art rund um die Welt zu reisen. Auf ihrem Abenteuer rund um die Welt, müssen sie einige Rätsel lösen und Schwarz gekleidete Ninja mit einem Affen ausweichen.

Die Geschichte ist sehr spannend und hat meinen Sohn und mich bis zum Schluss gefesselt. Am Anfang waren wir verwundert, was es mit diesem Regenschirm auf sich hat. Es hat uns total überrascht, das der alte Regenschirm von Anfang bis zum Ende eins der wichtigsten Gegenstände in dieser Geschichte war.

Der Schreibstil ist fließend und das Buch hat 31 Kapitel mit Schwarz - Weiß Bildern, die wir sehr gut fanden, davon hätten wir uns gerne noch mehr gewünscht.
Am Ende gibt es noch spannende Rätsel, mit super geheimen Codes, die sich in den verschiedenen Kapitel befinden. Diese sind uns während des lesens noch gar nicht so aufgefallen, um so spannender war es, zum Ende nochmal durchzublättern um die Rätsel zu lösen.

Wir freuen uns schon auf den Frühjahr 2020, da erscheint Samantha Spinner Band 2 , wir sind gespannt wie es weitergeht.