Spannendes Abenteuer rund um die Welt

tanjaw Avatar

Klappentext:
Mit 180 Sachen um die Welt: Hier kommt Samantha Spinner!
Als Samantha Spinners Onkel Paul spurlos verschwindet, hinterlässt er 3 Dinge:
- Samanthas Schwester Buffy bekommt einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar.
- Samanthas Bruder Nipper bekommt die New York Yankees. Inklusive Stadion.
- Und Samantha bekommt einen rostigen, roten Regenschirm mit einem Schild: "Hüte dich vor dem REGEN."
Na, schönen Dank auch, Onkel Paul! Wie kann er einfach so verschwinden und Samantha nur diese geheimnisvolle Nachricht hinterlassen? Samantha ist sich sicher, dass ihr Onkel Hilfe braucht und ihr eins seiner berühmten Rätsel gestellt hat. Und noch ehe sie sich versehen, stecken Samantha und ihr Bruder Nipper in einem atemberaubenden und hochkomischen Abenteuer, das sie einmal rund um die Welt führt!

Meine Meinung:
Onkel Paul verschwindet spurlos und hinterlässt seinen 3 Nichten und Neffen merkwürdige Dinge. Samantha ist sehr enttäuscht, dass sie "nur" einen ollen Regenschirm bekommt. Nach einigen Tagen Trübsal blasen, finden sie und ihr Bruder Nipper die geheime Karte auf der Innenseite des Schirms. Und damit beginnt für die beiden ein spannendes wie auch komisches Abenteuer.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind schön kurz gehalten. Zwischen den Kapiteln stehen interessante Informationen über berühmte Sehenswürdigkeiten und Schätzen auf der ganzen Welt, wie z. B. den Eiffelturm, den Hope-Diamanten, den Louvre, die Mona Lisa, der Tempel des Horus, Machu Picchu, die Chinesische Mauer usw. Außerdem sind immer wieder Rätsel versteckt, die am Ende aufgelöst werden.

Sehr spannendes und komisches Abenteuer rund um die Welt. Im Frühjahr 2020 erscheint Band 2 "Hüte Dich vor der Sonne".