Suchtgefahr! So ein tolles Buch!

buchgeschnipsel Avatar

Samantha weiß gar nicht wohin mit ihren Gedanken. Onkel Paul ist einfach verschwunden. Jetzt sitzt sie da mit einem alten, rostigen Schirm und alles ist einfach doof.

Warum hat sie nicht einen Haufen Geld oder die New York Yankees geschenkt bekommen? Das war alles so unfair. "Hüte dich vor dem REGEN" - ja klar, davon hat es auf jeden Fall genug in Seattle.

Als Samantha endlich fertig war mit Trübsal blasen hat sie verstanden um was es wirklich geht: Onkel Paul ist nicht einfach so verschwunden, er braucht Hilfe.

Samantha und ihr kleiner Bruder Nipper stoßen durch Zufall auf eine geheime Botschaft - nun startet das Abenteuer.

Mit sehr viel Witz, tollen Dialogen und Grips wie ihn nur Kinder haben können, entführt uns Russell Ginns auf eine wundervolle Reise um die Welt.

Die Wortspiele, Rätsel und Codes machen alles noch viel interessanter. Ich hatte eine gute halbe Stunde Spaß dabei mich mit den Rätseln auf den letzten Seiten zu beschäftigen.
Superschön sind auch die Zeichnungen und die ganze Aufmachung des Buches. Ein Tolles Hardcover!

Samantha und Nipper erinner mich ein wenig an Mabel & Dipper aus Gravity Falls. Es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht Samantha Spinners erstes Abenteuer zu lesen und ich freue mich auf mehr!