Überkandidelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabine hartmann Avatar

Von

Leider hat mich dieses Buch absolut nicht überzeugt. Zwar ist der Auftakt furios, und stellt eine ungewöhnliche Situation vor: Der Onkel von Samantha verschwindet und hinterlässt den drei Kindern sehr unterschiedlich Wertvolles: Geld, ein Football Team, ein Regenschirm.
Die Kinder tüfteln herum, bis sie herausfinden, dass der Regenschirm ein Wegweiser und ein Codebuch ist, dann beginnt eine abenteuerliche Reise.
Doch diese ist völlig hanebüchen, überzogen, kein bisschen witzig und völlig unlogisch, es bereitet keine Freude, den Geschwistern in das Abenteuer zu folgen. Das wundervoll angelegte, humorvolle Drama verpufft leider.
Da mir das Buch so gar nicht gefallen wollte, veröffentliche ich die Rezension nur hier.