Verrückt und abgedreht

maxkolbe Avatar

Das Cover und der Titel sind auffallend,so wie es anscheinend der momentane Lesergeschmack wünscht. Im Buch finden sich Rätsel und Codes, die entsprechende Aufflösung folgt am Schluß. Besonderheiten von verschiedenen Orten, wie zum Beispiel der Eiffelturm und die chinesische Mauer sind ebenfalls zu finden.
Die Schrift ist angenehm groß, so daß es sicher auch jüngere Leser gern zur Hand nehmen.
Eines Tages verschwindet Paul, der verrückte Onkel der Spinner-Kinder. Die Mittlere, Samantha, ein schlaues Mädchen ist schnell der Meinung, da ist etwas faul. Beim Durchsuchen der Wohnung stellt sich heraus, daß erjedem der Kinder etwas hinterlassen hat. Buffy, die Große kriegt eine unglaubliche Menge Geld, Nipper,der Kleinste, die New York Yankees inklusiv Stadion, Samantha einen verrosteten alten Regenschirm mit einem Zettel"Hüte dich vor dem Regen".
Warum kann Paul solche Geschenke machen?
Was die Kinder mit ihren Geschenken anfangen, wird flott und kindgerecht, spannend erklärt.
Warum der Regenschirm doch sehr wichtig ist, erfährt der Leser auch.
Es beginnt für Samantha und Nipper eine unglaubliche Reise um die Welt, mit einem Cliffhänger, das heißt sie müssen den Onkel noch etwas länger suchen.
Ich denke, daß Buch wird seine Leser finden, obwohl es nicht immer auf die äußere Aufmachung ankommt.