Witzig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Samantha ist sich sicher: Hier ist doch etwas mächtig faul! Wer steckt hinter dem Verschwinden von Onkel Paul und welches Geheimnis verbirgt der rostige Regenschirm? Ehe sich Samantha versieht, stecken sie und ihr Bruder in einem atemberaubenden und hochkomischen Wettlauf rund um die Welt! Seattle, Paris, Florenz und die ägyptischen Pyramiden - alles ist möglich mit Samantha Spinner und dem roten Regenschirm! Dabei stoßen Samantha und Nipper nicht nur auf eine kriminelle Ninja-Bande, sondern auch auf ein geheimes Tunnelsystem und sogar auf die gestohlene Mona Lisa!

Samantha Spinner ist ein witziger, spannender Auftakt. Es macht riesen Spaß das Buch zu lesen, ein toller Schreibstil. Dann kommen noch die Illustrationen hinzu, die das Buch auch für Kinder die reine Romane nicht so gerne lesen, interessant macht. DaS fand ich sehr gelungen.
Samantha ist genau das, was ein junges, abenteuerlusriges Mädchen braucht, aber auch Jungens werden das Buch gerne lesen.
Ein gelungener Auftakt einer neuen, witzigen und spannender Reihe.