Witzig und spannend

trucks Avatar

Witzig und spannend
Samantha Spinner kann sich nicht erklären, warum ihr Onkel Paul ihr nur einen roten, rostigen Regenschirm nach seinem Verschwinden hinterlässt, mit dem Schild „Hüte Dich vor dem Regen“, während ihre Geschwister Buffy und Nipper einen hohen Geldbetrag und die New York Yankees geschenkt bekommen...
Wie kann er einfach so verschwinden und Samantha nur diese geheimnisvolle Nachricht hinterlassen? Samantha ist sich sicher, dass ihr Onkel Hilfe braucht und ihr eins seiner berühmten Rätsel gestellt hat. Und noch ehe sie sich versehen, stecken Samantha und ihr Bruder Nipper in einem atemberaubenden und hochkomischen Abenteuer, das sie einmal rund um die Welt führt.
Das Buch ist ein Stück weit wie eine Achterbahn und wir hatten sehr viel Spass beim Lesen: es ist spannend und lustig, die ideale Mischung für junge Lesemäuse.
Russell Ginns versteht als Spielzeugentwickler die Welt der Kinder und kann sich scheinbar gut in sie hinein versetzen; jedenfalls war das die Aussage unseres Testkindes.
Das Buch ist ab 9 Jahren; wir haben es mit einer fast 7-Jährigen gelesen und da kam es auch schon sehr gut an.