Abwechslungsreich

mischiii Avatar

Meine Neffen haben sich sehr über den Sami gefreut. Im Angebot würde ich ihn sehr empfehlen, zum OVP find ich ihn ein wenig überteuert. Überrascht hat mich, wie problemlos das Verbinden mit dem Wlan funktioniert hat. Die Lesestimme von Sami ist sehr angenehm und die Technik funktioniert einwandfrei. Man muss manchmal etwas aufpassen, dass man den Bär auch richtig platziert.

Die Lesebücher werden ja auch immer mehr, was mich sehr freut. So kann man immer wieder neue Geschichten mit Sami erleben. Meine Jungs beschäftigen sich oft mit dem Vorlesebär, jedoch ist der Kleine (2,5 Jahre) noch nicht so dahinter, Seite für Seite anzusehen. Das ist jedoch normal und ja auch noch nicht das empfohlene Kindesalter für das Spielzeug.

Einziges Manko oder zu Erwähnendes ist, dass die Seiten ganz flach liegen müssen, damit Sami die richtige Seite vorliest. Ist das Buch also aufgefächert, funktioniert er nicht. Das klingt plausibel, stört aber manchmal ein wenig, wenn man mitten in der Geschichte ist und das neue Buch noch nicht die Seiten ganz flach liegen lässt.

Ist eine nette Sache und macht sich gut unterm Weihnachtsbaum.