Die Kinder lieben SAMi

maria 1983 Avatar

Wir sind total begeistert von SAMi, mit wir meine ich nicht nur unsere Kinder sondern auch wir Eltern. Ich lese jeden Abend den Kindern wahnsinnig gerne und sie lieben Bücher. Doch tagsüber habe ich nicht immer Zeit dafür, da kommt der kleine Eisbär SAMi zum Einsatz und die Kinder sind begeistert und beschäftigt. Ich glaube meine zwei Jungs haben sich das Buch schon mindestens 20 Mal von SAMi vorlesen lassen. SAMi ist einfach zu bedienen, am Anfang brauchen die Kinder kurz Hilfe damit, aber schnell haben sie es heraus wie sie ihn benützen können. SAMi kann sich mit den WLAN verbinden, muss aber nicht funktioniert auch ohne. Nachdem SAMi einmal richtig am Buch eingesteckt wurde ist er kinderleicht zu bedienen und die Kinder können selbst weiterblättern oder die gleiche Seite sich nochmals anhören. Das Lied auf der letzten Seite ist der Highlight und lief anfangs fast in Dauerschleife. Die Geschicht wird von einer sehr angenehmen und authentischen Stimme erzählt.

Die Geschichte ist wohl manchen bekannt, weil sie schon länger erschienen ist, für uns war es dennoch neu und umso größer die Begeisterung. Es handelt sich um einen kleinen Affenjungen Mono der den größten Schatz für seine Mutter suchen möchte. Auf seiner Suche trifft er viele andere Tiere die alle bereits einen Schatz haben. Also er Abends traurig und entäuscht zurück nach Hause kehrt erklärt ihm seine Mutter, dass sie bereits den größten Schatz besitzt und das ist er.

Wir freuen uns bald neue Bücher von SAMi zu kaufen.