Fabelhaft!

buchwoerter Avatar

Sami-dein Lesebär haben wir ausgiebig und voller Freude getestet: Erst einmal war ich sehr überrascht, dass Sami recht klein ist. Die Verpackung suggerierte, dass der Eisbär recht groß sein könnte, allerdings ist er recht handlich, was mir sehr gut gefällt. So kann man Sami in jede Handtasche, Koffer oder mit ins Gepäck nehmen. Die Installation war äußerst unkompliziert: man stellt Sami lediglich hin und schiebt ihn auf die Eisscholle auf der letzten Seite. Es ist kinderleicht.

Von der Geschichte und dem Vorlesen sind wir besonders begeistert. Das Vorlesen wird durch passende Geräusche zum Inhalt ergänzt. So haben wir uns mitten im Dschungel zwischen Vogelgezwitscher wiedergefunden. Die Vorlesestimme ist sehr angenehm. Das Wechseln der Seiten funktioniert äußerst unkompliziert, sodass das Kind nach der ersten Begleitung mit Sami ganz selbstständig umgehen kann. Sami ist motivierend, regt zum mitlesen und blättern an. Gerade für Kinder, die gerade lesen lernen, kann Sami unterstützend wirken und die Lesemotivation steigern. Ich bin absolut begeistert von Sami und werden diesen auch in unserer Schule etablieren.