Leuchtende Kinderaugen!

medicat Avatar

Sami kann begeistern!
Die Kleine ist gerade 3 und liebt Bücher. Da sie nicht selbst lesen kann, ist Sami für sie genau das Richtige.
Beim ersten Mal hat sie noch Hilfe gebraucht, dann nicht mehr. Es reicht auf Samis Kopf den Knopf zu drücken und der Bär erklärt wie er ans Buch gesteckt werden muss. Auch alles Weitere erklärt er; z.B. wenn man eine Weile nicht umblättert, dass man dies tun soll.
Zusätzlich zum Einschaltknopf gibt es nur zwei weitere Tasten. Diese sind lauter und leiser und werden durchs Drücken der Ohren bedient. Das hatt die Kleine sofort verstanden.
Des weiteren ist es möglich einen Kopfhörer abzuschließen, was ich gerade für Zugfahrten sehr sinnvoll finde.
Laden geht über einen USB, der beiliegt. Der Akku hält sehr lange.
Sami begeistert durch technische Ausgereiftheit. Werden mehrere Seiten auf einmal umblättert, kennt er trotzdem die richtige Seite.
Ich bin begeistert davon, dass die Kleine so langsam ans Lesen heran geführt wird und selbstständig Bücher entdecken kann. Sie holt ihn sich immer wieder selbst und ist mit Begeisterung dabei.
Eine Beschäftigung die Spaß macht und gleichzeitig Bücher auf eine neue Art und Weise erleben lässt.
Ich würde Sami allen Eltern ans Herz legen!