Tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
egonmarie Avatar

Von

An Weihnachten lag bei meinem Sohn das Sami Starterset mit der Geschichte von PawPatrol unter dem Weihnachtsbaum.

Am Anfang hat er sich nicht sehr dafür interessiert und musste erst herausfinden wie das funktioniert. Als wir es dann gezeigt haben hat er es gleich verstanden.

Insgesamt ist das ein tolles Konzept und erleichtert uns Eltern in gewissen Situationen den Alltag. Wir hatten es zum Beispiel bei den Großeltern dabei und konnten so die aufkommende Langeweile beheben.

Meiner Meinung nach kann Sami jedoch nicht das abendliche Vorlesen ersetzen. Er ist eher dafür da, die Kinder zu unterhalten wenn die Eltern gerade nicht abkömmlich sind. Dafür ist der Lesebär Top. Er spricht klar und deutlich und erkennt die Seiten sicher. Wenn die Kinder zu ungeduldig sind springt er allerdings auch schnell um und überspringt dementsprechend einige Seiten.
Toll finde ich das Sami Lied das in jedem Buch am Ende gemeinsam gesungen wird.
Insgesamt eine tolle Idee.