Jeder ist anders - und das ist gut so!

laba Avatar

Das Cover
gefällt mir so gut, weil es nur das Wesentliche zu sehen gibt, nämlich die kleine Hummel Bommel. Zudem ist sie auch total niedlich gezeichnet.
Der Titel
verrät nicht direkt worum es geht, ist aber stimmig zu Bild und Geschichte im Buch, also auch in Ordnung.
Die Leseprobe
gefällt mir super gut. Man kann nicht früh genug damit beginnen Kindern Selbstvertrauen und eine gehörige Portion Mut mitzugeben. Was dieses Buch unterstützt und fördert. Auch das Lied in den Buch finde ich gut, hätte es liebend gerne gehört und nicht nur gelesen. Durch dieses stilistische Mittel, neben dem vorgelesenen auch vorzusingen, können Kinder den Inhalt besser auffassen und sich merken.
Die Kernaussage
ist, dass jeder anders ist und das gut so ist. Etwas was nicht nur Kinder beherzigen und verinnerlichen sollten, sondern was auch so mancher Erwachsene noch nicht verstanden hat.
Ein Buch
mit einer wichtigen pädagogischen Aussage, das Aufsichtspersonen von Kindern unterstützt,in ihrem Erziehungsauftrag. Es hilft Freiräume zu schaffen, indem es selbst vorliest und bietet so nicht nur lehrreiche Unterhaltung, sondern auch Spaß.
Mich würde nun noch interessieren, wie stabil der Sami Bär ist und ob Kinder ihn selbständig ans Buch stecken können, um so die Bücher zu wechseln. Dabei ist auch interessant, wie die Bücher geschaffen sind - franst die Ecke/ Kante schnell aus und es wird schwieriger den Bären anzustecken oder ist es gut konzipiert?
Hiermit bewerbe ich mich um ein Rezensionsexemplar.