Kinder strak machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicole Avatar

Von

Ich finde das Buchcover interessant gestaltet für kleine Leseratten und Zuhörer, nicht zu Bund und dennoch niedlich. Positiv fällt mir auf das Gespräche und gesungene Abschnitte mit unterschiedlichen Schreibstilen untersetzt worden. Zur bisherigen Geschichte ist es niedlich kindlich erklärt was Mit ist und das man alles erlernen kann wenn man es möchte. Niemals auf andere hören,wenn man ein Ziel hat. Gerade Kinder haben es nicht leicht und schätzen oft die Meinung anderer obwohl manch einer zu vielen fähig ist.

Zum Vorlese Bär Samy, er ist ein niedlicher Begleiter,wenn das Kind gerne ein Buch selber erkunden möchte. Dennoch würde ich gerne die Stimme mal hören und testen ob es für Kinder geeignet ist oder ob das klassische vorlesen doch der bessere Begleiter bei lesen und erzählen wäre.