Philosophisch schöne Insekten-Stories mit Tiefgang

blume Avatar

Ich bin absolut kein Kelly-Fan und so viele Stars meinen aktuell, sich zu Kinderbuchautoren berufen zu fühlen. Aber. Die Hummel Bommel hebt sich wirklich positiv ab, auch die Folgegeschichten. Allein schon die Tatsache, dass die Protagonisten Insekten sind. Undzwar auch die landläufig ekligen wie Weberknechte, Kakerlaken etc. Das finde ich schon mal ziemlich cool, wo man doch sonst von Feen, Einhörnern und Meerjungfrauen überrannt wird. Und dann der typische Zeichenstil, der die schönen Dialoge noch unterstreicht. Letztlich werden sperrig abstrakte Themen, wie z.B. die Zeit, Kindern näher gebracht. Die ganze Reihe hat einen hohen Wiedererkennungswert! Na, da muss ich wohl mein Vorurteil revidieren: Manche Stars können doch Kinderbücher schreiben! ;-)

Die Idee mit dem Lesebären finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, wie das dann geht. Aber für meine Tochter wäre es perfekt: Morgens lässt sie mich manchmal noch etwas schlafen und geht in ihrer Bücherecke, schaut Bücher an und wie cool wäre es, wenn sie die dann auch noch ohne meine Anwesenheit sich vorlesen lassen könnte. Wir würden uns über ein Exemplar mehr als freuen! :-*