Die keine Hummel Bommel – zum verlieben

gelinde Avatar

Die keine Hummel Bommel, von
Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias

Cover:
Die kleine Hummel Bommel ist so süß, da geht jedes Herz schon von allein auf.

Inhalt und meine Meinung:
Die kleine Hummel Bommel ist traurig, die andern aus der Insektenkrabbelgruppe machen sich wegen ihrer kleinen Flügel lustig über sie.
Bommel beginnt zu zweifeln: wie soll ich mit meinen kleinen Flügeln fliegen können?
Und sie macht sich auf den Weg und fragt sich bei ganz vielen anderen Insekten durch.
Dies ist nicht das erste Buch, das wir von der goldigen kleinen Hummel Bommel haben.

Eine tolle Geschichte (so süß) , die Mut macht und einiges an Wissen vermittelt.

Hier kommt nun Sami, der Lesebär (eine zuckersüße Figur) zum Einsatz.
Zugegeben, das Einrichten war für mich nicht so einfach, ich habe es alleine nicht geschafft ich brauchte Hilfe von meiner Tochter. Wenn es dann eingerichtet ist, funktioniert es wirklich kinderleicht. Der Lesebär ist für meine Enkel gedacht.

Wir hören eine wunderbare Vor-Lese-Stimme mit super angepassten Modulationen. Die passenden Hintergrundgeräusche, wie Lachen, Schnarchen, Pfeifen, Kehren, erweitern die Geschichte hervorragend.
Außerdem wird alles mit angenehmer Musik hinterlegt.
Es gibt auch ein wunderschönes Lied: DU BIST DU!
Und am Ende des Buches noch das Sami-Lied.

Sami erkennt immer sofort auf welcher Seite wir sind.

Herzallerliebst sind die liebevollen Illustrationen die für sich alleine schon zum Verlieben sind. In Kombination mit der Geschichte einfach nur TOP.

Wenn Sami die Geschichte vorließt (und die Lieder singt) dauert es ca. 35 Minuten. Wenn ich es vorlese bin ich etwas schneller.

Mein Fazit:
Wir sind begeistert. Es wird nicht das einzige Buch für Sami bleiben.
Von uns eine klare Empfehlung und volle 5 Sterne.