Du bist du

mimimimi22 Avatar

In dem neuen Kinderbuch "Die kleine Hummel Bommel" von Ravensburger sucht die kleine Hummel nach einem Weg, um Fliegen zu lernen. Auf ihrer Reise sucht sie Rat bei allerlei Insekten mit ganz unterschiedlichen Flügeln.

Die Geschichte ist an sich sehr nett und erzählt davon, wie wichtig es ist, Selbstbewusstsein zu entwickeln, um etwas erreichen zu können. Allerdings finde ich den Text an manchen Stellen ein bisschen langweilig erzählt.

Positiv zu erwähnen sind die süßen Zeichnungen, die die Geschichte passend unterstreichen. Ein tolles Buch zum Anschauen.

Unterstützt wird das Buch durch den vorlesenden SAMi, den Lesebär. Allerdings fand ich die Hintergrundmusik bei diesem Buch an vielen Stellen eher etwas träge, ebenso wie die Erzählerin.

Besonders toll finde ich, dass ein Lied in dem Buch eingebunden wird (und damit ist nicht das bekannte SAMi Lied gemeint). Kinder lieben Lieder. Zudem lockert es die Geschichte auf. Der Lesebär wird dadurch umso interessanter (schließlich ist es ja langweilig und nicht Sinn der Sache ein Lied nur vorzulesen, da hört man es sich lieber an).