Ein Bilderbuchschatz mit tollen Stimmen

kinderbuchliebe Avatar

1Teil: Sami, der Lesebär

Sami, der Lesebär, ist uns zum ersten Mal in der örtlichen Buchhandlung aufgefallen und meine Tochter war begeistert! Die Bedienung ist selbsterklärend und für Kinder leicht umsetzbar. Die Vorlesestimme ist super angenehm. Zudem sind einzelne Seiten mit gesungenen Liedern eingespielt. Die Stimme und Texte von Maite Kelly sind wirklich sehr bezaubernd und haben eine tolle Botschaft. Die Geschichte wird generell mit leichten Hintergrundgeräuschen gesprochen, was einen sehr lebendiges Leseerlebnis erzeugt.Auch das Lesetempo ist super angenehm. Blättert das Kind einmal ausversehen weiter und wieder zurpck, startet Sami an der letzten Stelle. Wir sind von Sami voll überzeugt.

2.Teil
Die kleine Hummel Bommel ist ja mittlerweile vielen bekannt. Wer die Geschichten rund um die knuffige Hummel noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Die Botschaft der Geschichte ist klar: " Du bist einzigartig und das ist gut so" Bommel braucht einfach nur ein wenig Selbstvertrauen und Mut, um fliegen zu können.Ein kleiner Bilderbuchschatz für jedes Kinderbuchregal!