Ein Buch vom sich trauen und mutig sein!

lu2102 Avatar

Eine Kleine Hummel auf der Suche nach Antworten. Auf ihrem Weg erkennt sie, dass es manchmal ein kleines bisschen Mut und Vertrauen braucht um neue Dinge zu schaffen.

Schon das wunderschön gezeichnete Cover macht Lust darauf das Buch zu lesen. Es ist von Vorne bis hinten toll illustriert und auch der Schreibstil ist altersentsprechend gut verständlich. Das Thema Mut ist toll eingearbeitet und auch schon für kleinere Kinder gut verständlich.

In Kombination mit dem Lesebären fanden wir es perfekt. Sami einschalten, WLAN einrichten, Geschichte runterladen und los gehts. Der Lesebär erklärt auch für Kinder verständlich wo er am Buch angebracht werden muss und man muss als Elternteil nicht immer dabei sein um zu blättern oder Ähnliches. Natürlich ersetzt es nicht das Vorlesen, aber ist doch eine super Abwechslung und unterstützt die Autonomie der Kinder. Die musikalische Untermalung bei der Hummel Bommel hat unserer 3-jährigen Tochter besonders gefallen.

Insgesamt sind wir begeistert von der Kombination Lesebär und Buch. Wir freuen uns schon auf weitere Bücher für ihn.