Ein sehr schönes Buch für die Kleinen

katzenmicha Avatar

Es ist ein sehr schönes Buch mit vielen schönen Bildern der kleinen Hummel und ihren Freunden.Sie sind richtig süß gemalt von der Illustratorin Joëlle Tourlonias.Die Geschichte wird von Katrin Dalist gesprochen-sie betont die verschiedenen Absätze immer wunderbar.Ihre Stimme passt sehr gut,sie ist ruhig und nimmt die Kinder gefangen.Das Lied der Grille Gisela singt Maite Kelly.,und auch der Lesesär sing zum Abschluss sein Lied von Sascha Rotermund.Der Lesebär SAMi wurde von Andrea Dölling illustriert.

Die kleine Hummel Bommel ist traurig über ihre kleine Flügel und das sie nicht fliegen kann.Nach und nach hollt sich Bommel bei der Libelle Lilli,Marie Marienkäfer und Pastor Fliege Rat.Auch bei der Raupe Riardo der schon halb in seinem Kokon steckt und sich zu einem Schmetterling verpuppen will.Gisela Grille singt der kleinen Hummel ein Lied(Maite Kelly) und Dr. Willi Weberknecht hat eine Portion Mut für Bommel und so klappt es das Bommel fliegen kann.Erschöfpt von soviel Neuem kommt die kleine Hummel Bommel bei seiner Hummelmamma und Hummelpapa nach Hause.

Eine aufmunternde Geschichte ,die auch motiviert.

Das Cover des Buches ist in einem warmenbraun-gelb Ton gestaltet,die kleine Hummel Bommel sitzt auf einem langezogenen grünen Blatt.Meine beiden Enkel waren von der kleinen Hummel Bommel ganz hin und weg-sehr gerne 5 Sterne.

Auch den Lesebären SAMi fanden sie toll,für ihn auch sehr gerne 5 Sterne.Er steht nun abwechselt am Bett von meinen Enkeln.