Ein Vorlesebär

le_petit_renard Avatar

Ein Vorlesebär

Inhalt:
SAMi-Lesebär ist ein kleiner Bär aus Plastik, den man am Rand der SAMi Bücher befestigen kann. Nach der Installation können sich Kinder ab 3 Jahren das Buch dann vorlesen lassen.

Meinung:
SAMi ist wirklich eine schöne Idee und eine tolle Ergänzung zu einer Tonie-Box. Auch das Buch „die kleine Hummel Bommel“ des Starterpakets ist liebevoll illustriert und Kinder wie Erwachsene können neben der angenehmen Vorlesestimme auch noch allerlei Geräuschen wie in einem Hörspiel lauschen. Der Bär selbst ist super einfach zu bedienen und weiß immer ganz genau auf welcher Seite der Leser sich befindet. Die Ersteinrichtung ist kinderleicht und man kann direkt mit dem Vorlesevergnügen starten.
Das Buch „Die kleine Hummel Bommel“ handelt von Bommel, die ganz kleine Flügel hat. Die anderen Insektenkinder lachen sie deswegen aus. Doch es braucht gar keine großen Flügel um Fliegen zu können, manchmal braucht man nur eine ordentliche Portion Mut. Zusammengefasst eine liebevolle Geschichte mit großartigen Illustrationen.

Fazit:
Ein tolles Konzept, eine super Ergänzung zu Tonie-Box und Co und auch das Buch ist schön illustriert. Somit eine klare Empfehlung für alle Eltern. Wir werden sicherlich noch eins der Bücher kaufen.