Eine berührende Geschichte mit schönen Illustrationen

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Die kleine Hummel Bommel hat so winzige Flügel und ist neidisch auf die großen Flügel der anderen Insekten. Sind die kleinen Flügel von Hummel Bommel nicht zu klein zum Fliegen?

Fazit:
Das Cover und auch das Buch selbst sind wunderschön schlicht gezeichnet. Die Geschichte macht Mut und soll Kindern zeigen, dass es okay ist, anders zu sein. Diese Botschaft ist gerade in der heutigen Gesellschaft wichtig und besonders Kindern sollte das früh beigebracht werden, dass die Menschen nicht gleich sind.
Das Vorlesen mit dem Sami-Lesebär macht wirklich Spaß. Schnell ist der Lesebär an das WLAN angeschlossen, was nicht kompliziert ist. Ganz einfach ist auch das Herunterladen der Geschichte, da Sami das automatisch innerhalb weniger Minuten macht. Auch die Funktionsweise von Sami ist super einfach. Schnell verstehen Kinder, wie der Lesebär zu bedienen ist, was ich schön finde. Die Geschichte wird als Hörspiel mit unterschiedlichen angenehmen Stimmen und sogar mit Summ-Geräuschen abgespielt, was mir gut gefällt. Zwei wunderschöne Lieder sind im Buch ebenfalls enthalten, welche mir sehr gut gefallen. Eine sehr tolle Kombi und perfekt für jedes Kind.