Geschichte und Lesebär perfekte kombination

zisaswelt Avatar

Die Geschichte erzählt, wie es der Name des Buches sagt, von der kleinen Hummel Bommel. Hummel Bommel fragt sich, warum ihre Flügel anders sind. Auf der Suche nach der Erklärung dafür lernt sie, dass keiner gleich ist und es manchmal nur eine kleine Portion Mut und den Glauben an sich selbst braucht, um etwas wundervolles zu schaffen.

Die Idee dahinter ist sehr schön, da man Kindern nicht früh genug mit diesen Themen vertraut machen kann. Denn wie heißt es so schön: „Glaube kann Berge versetzten.“ Dabei spielt die Umsetzung eine wichtige Rolle und das ist der Geschichte definitiv gelungen. Das Thema wird wunderbar in die Geschichte verpackt und die liebevoll gestalteten Zeichnungen runden alles ab.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 2,5 Jahre alten Sohn gelesen. Dazu muss ich sagen, dass er schon sehr viel versteht und Bücher liebt.
Uns hat die Geschichte sehr gefallen, auch wenn für ihn doch noch einiges schwer zu verstehen ist (z.B. Warum die Hummel sich in einem Tautropfen sieht.) Alles in Allem erhält die Geschichte von uns 4 Sterne.

Das Prinzip des Lesebärs ist einfach erklärt. Man steckt den Bären an das Buch und schon beginnt das Leseabendteurer. Natürlich bedarf es dazu die speziellen Sami-Bücher. Die Installation des Bären ist super einfach und wäre auch ohne eine Bedienungsanleitung möglich, da Sami einem alles vorsagt.

Der Klang von Sami Lesebär lässt nicht zu wünschen übrig. Wir haben alles glasklar verstanden. Die Erzählstimme und die Hintergrundmusik fanden wir passend zur Geschichte. Der Lesebär hat die Geschichte definitiv noch einmal aufgewertet. Natürlich ersetzt so ein Gerät nicht das vorlesen der Eltern, aber es ist definitiv eine super Ergänzung und viel Spaß für die Kleinen. Aus diesem Grund erhält das Gesamtpacket von uns 5 Sterne.

Wir hätten uns noch gewünscht, dass der Bär auch ohne umblättern die Geschichte abspielt, aber dafür gibt es ja Alternativen.

Insgesamt sind wir vom Buch und Lesebären mehr als begeistert und Freunde und Verwandte haben schon den Wunschzettel mit neuen Büchern bekommen.