Großartiges Kinderbuch

marajoline Avatar

Die kleine Hummel Bommel ist ein gelungenes und zudem wunderschön illustriertes Kinderbuch mit einer Altersempfehlung für Kinder von 3-7Jahren. Am Anfang des Buches wird sich über die viel zu kleinen Flügel der kleinen Hummel Bommel lustig gemacht und behauptet, dass sie damit niemals würde fliegen können. Im Laufe der Geschichte trifft sie auf viele andere Insekten, schließt Freundschaften und merkt, dass es manchmal nur etwas Mut und Selbstvertrauen braucht um seine Ziele zu erreichen.

Zusammen mit dem SAMI-Lesebären taucht man richtig in die Geschichte ein. Die Geschichte wird mit angenehmer Stimme erzählt und ist außerdem mit Hintergrundgeräuschen und Musik hinterlegt. So wird das Buch quasi zum Hörspiel, nur dass man das Geschehene auch gleichzeitig sehen und die kleine Hummel Bommel so auf ihrem Abenteuer begleiten kann. Kinder, die schon so weit sind, können den Text auch mitlesen. Die Illustrationen sind wunderschön und machen dieses Bilderbuch zu einem, dass wir noch oft zur Hand nehmen werden.