Hummel Bommel macht Mut

sunshine95 Avatar

"Die kleine Hummel Bommel" ist ein wirklich bezauberndes Kinderbuch!
In dem Buch geht es um eine junge Hummel, die Angst hat, nicht fliegen zu können, weil ihre Flügel vergleichsweise klein sind. Hummel Bommel macht sich auf die Suche nach Antworten darauf, weshalb ihre Flügel so anders sind als beispielsweise die von Wespen oder Marienkäfern. Die kleine Hummel lernt, dass es gut ist, anders zu sein und dass es nur Mut braucht, um seine Ziele zu erreichen. Diese Botschaft an die jungen "Leser bzw. Leserinnen" wird kindgerecht vermittelt.
Die liebevollen IIlustrationen von Joelle Tourlonias hauchen der tollen Geschichte des Autorenduos Britta Sabbag und Maite Kelly das nötige Leben ein.
Wir haben die kleine Hummel jedenfalls lieb gewonnen und freuen uns auf weitere Bommel-Abenteuer.
Bei dieser Ausgabe des Kinderbuches handelt es sich um ein Exemplar, welches von SAMi, dem Lesebären vorgelesen werden kann. Das Vorlesen der Geschichte durch SAMi, welcher eine angenehme Vorlesestimme hat und passende Hintergrundgeräusche abspielt, ist für Kinder ein kleines Highlight.