Sei mutig!

jule484 Avatar

Das Cover ist total niedlich gestaltet. Die kleine Hummel mit einem lieben Gesicht und roten Sneaker.
Auch die Zeichnungen mit den warmen Farben gefällt uns sehr.
Die kleine Hummel Bommel trifft auf ihrem Weg viele andere Tiere die ihr mit guten Ratschlägen und Informationen helfen, warum sie "anders" sind.
Ich bin total begeistert von der Geschichte.
Jeder sagt du kannst das nicht. Und einer sagt, mach einfach ohne groß drüber nachzudenken und schon funktioniert es.
Unsere Tochter fehlt es ab und an auch an Mut und Selbstbewusstsein. Für sie ist es das perfekte Buch.

Die Geschichte wird von einer Frauenstimme erzählt, die sehr ruhig ist. Total entspannend.

Natürlich soll Sami nicht die Mama oder den Papa ersetzen der Abends zum einschlafen die Bücher vorliest, oder zum Kuscheln auf der Couch. Sondern die Eltern oder Großeltern, die gerade mal keine Zeit haben das 10. Buch am Mittag vorzulesen, weil nämlich gerade die Nudeln über kochen oder die Waschmaschine piepst.
Sami ist ein schöne Abwechslung für die kleinen und Hörspiel und Buch in einem eine mega Idee. Denn nicht jedes Kind kann einem Hörspiel etwas abgewinnen, sondern muss dabei auch Bilder dazu anschauen.