Tolle Mutmachgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ledamiabook Avatar

Von

„Die kleine Hummel Bommel“ ist eine zauberhafte Geschichte von Autorenduo Britta Sabbag und Maite Kelly über Mut und Selbstvertrauen. Es vermittelt eine zeitlose Botschaft über Anderssein und das man mit Mut alles erreichen kann. Die Handlung wird mit einer ruhigen und liebevollen Stimme vorgelesen, durch die passenden Geräuschen und Musik erwachen die schönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias zum leben. Toll fand ich das Lied „Du bist Du“ die von Maite Kelly vorgesungen wird. Ein absolutes Highlight für meine Kinder ist das „SAMi- Jedes Buch ist eine Reise“ Lied am Ende des Buches. Es wird mitgetanzt und mitgesungen und oft in einer Dauerschleife.
Ich finde das Konzept von „Sami- Dein Lesebär“ genial! Denn die Bedienung ist kinderleicht: anstecken, anschalten, vorlesen, umblättern. Den Kinder wird spielerisch die Selbständigkeit beigebracht und somit wird der Mamaaltag ein bisschen entlastet.