Was fürs Herz

steffiii Avatar

Die kleine Hummel Bommel ist ein zauberhaftes und so kindgerechtes Buch, dass das Lesen Groß und Klein jede Menge Freude bereitet! Großflächige und in Naturtönen gehaltene Illustrationen entführen uns in die Welt der Insekten und sind einfach wunderschön. Für Kinder haben die Texte zudem genau die richtige Länge. So bleiben Sie konzentriert und interessiert. Auf ihrem Heimweg trifft die kleine Hummel Bommel einige andere Tiere, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Namen der Tiere haben uns oft zum Schmunzeln gebracht. Zum Entspannen lädt auch die Hintergrundmusik auf jeder Seite ein. Sie ist total ruhig und sehr leicht. Auch die Vorlesestimme finden wir sehr angenehm. Das Highlight ist aber natürlich das Lied "Du bist Du" von Maite Kelly!

Ein echtes Wohlfühlbuch, dass uns zeigt, wie einzigartig und wertvoll jeder von uns ist.

SAMi ist ein großartiger Mehrwert im Kinderregal und die Bedienung ist ganz einfach. Mit ihm können sich die Kinder selbstständig Bücher und Geschichten anhören. Auch das vor- und zurückblättern gelingt ganz einfach und SAMi findet den Text sehr schnell. Ich persönlich finde es besser, wenn SAMi nicht per WLAN verbunden ist. Schön, dass man auch daran gedacht hat! Das Herunterladen der Bücher geht ganz fix und mittlerweile gibt es schon eine ganz gute Bücherauswahl.
Und am Ende der Geschichte gibt es noch ein hübsches Lied zum Abschluss. Alles sehr durchdacht.