Kindheitserinnerungen geweckt

pieggy Avatar

Da wir SAMI damals hier via Vorablesen bekommen (und dann rezensiert) hatten, muss ich natürlich mein Glück versuchen. Mein Neffe liebt den Bären und singt mittlerweile ständig Kinderlieder vor sich her. Deshalb wäre das Buch perfekt für den Zwerg.

Als ich dann die Leseprobe geöffnet hatte, kam erst einmal das tolle Cover daher. Eines der Jungs sieht meinem Neffen sogar ähnlich- finde ich toll!

Und dann kam "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider".... Das haben meine Schwester und ich damals immer gesungen, als wir klein waren und sind unserer Oma, als sie noch lebte, immer damit auf den Keks gegangen. Hehe <3 Mein Neffe muss diesen Song unbedingt lernen!

Mit "Eine Seefahrt, die ist lustig" gibt es einen weiteren, tollen Song. Bin gespannt, was es noch so für Lieder in dem Buch geben wird.

Die Aufmachung selber, also die ganzen Illustrationen finde ich sehr schön. Die vielen, verschiedenen und vielseitigen kleinen Menschen und Tiere... Es hat ja schon etwas Wimmelbildartiges an sich, weil man überall etwas entdecken kann. Das Entdecken aller Figuren und Details- Langeweile kommt da auf jeden Fall nicht auf.

Ich bin mir sicher, dass mein Neffe viel Spaß mit dem Buch und gemeinsam mit SAMi hätte.

Bei mir wurden damit Kindheitserinnerungen geweckt- hoffe dass die Songs später auch meinen Neffen an seine Kindheit erinnern werden <3

Ich bewerbe mich jedenfalls um ein Buch und hoffe, dass es klappt :)

p.s.: Ich habe noch Stitch in meinem Konto vermerkt als ausstehende Rezension. Da Stitch noch nicht angekommen ist, kann ich das auch erst einmal nicht ändern. Sollte Stitch bis Ende der Woche nicht kommen, melde ich mich noch einmal. Ich hoffe nur, dass mir das bei dieser Bewerbung nicht zum Verhängnis wird und die Chance dadurch schlecht steht.