Das erste Sami Buch das nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
promex Avatar

Von

Wie immer war die Vorfreude auf das neuste Sami Buch wieder groß. Besonders da es wieder viel zum mitsingen geben sollte. Und die zu erwarteten Lieder kennt und teilweise liebt man ja. Zumindest die Kinder. Aufbereitet und verarbeitet ist das Buch wieder super und auch das Laden der Lieder geht wie immer wie von selbst. Inhaltlich bekommt man auf 12 Doppelseiten, genau wie der Titel schon sagt, die liebsten Kinderlieder. Die Auswahl der Lieder ist völligsten in Ordnung und auch für jede Jahreszeit ist etwas dabei. Nun, das war dann leider auch schon alles positive zu diesem Buch. Die Lieder selbst sind nämlich nicht "normal" gesungen, ähnlich wie man es bei vielen Streaminganbietern kennt, sondern werden alle verniedlicht und mit einer Kindlichen, piepserischen Stimme gesungen. Die erste Reaktion der Kinder war entsprechend. Vielleicht wird's ja beim nächsten wieder besser.