Ein bezauberndes Buch für kleine Musikliebhaber

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Das Buch "SAMi - Meine liebsten Kinderlieder" ist ein interaktives Kinderbuch, das Kinder ab 3 Jahren in die Welt der Musik und Geschichten entführt. Es lädt die kleinen Leser ein, gemeinsam mit SAMi, dem Lesebär, ihre liebsten Kinderlieder zu singen. Von der Vogelhochzeit bis zur Baustelle mit fleißigen Handwerkern und Old MacDonalds Farm - überall gibt es Musik und Gesang. Die witzigen Wimmelbilder in diesem Buch bieten den Kindern immer wieder neue Entdeckungen und regen zum Mitmachen an. SAMi, der separat erworben werden muss, liest die Geschichte vor, während das Kind die Seiten umblättert, und erkennt automatisch, auf welcher Seite sich das Kind befindet.

Meinung:
Ich kann "SAMi - Meine liebsten Kinderlieder" gar nicht genug loben! Mein kleiner Sohn greift immer voller Begeisterung nach dem Lesebär, weil er ihn einfach toll findet. Das interaktive Konzept mit SAMi als Lesebär ist einfach zauberhaft. Es bringt eine neue Dimension in das Vorlesen und schafft eine interaktive Erfahrung, bei der mein Sohn aktiv am Geschehen teilnehmen kann. Die Auswahl der Kinderlieder ist großartig und macht das Singen und Tanzen zu einem Riesenspaß. Die witzigen Wimmelbilder halten die Aufmerksamkeit meines Sohnes aufrecht und lassen ihn immer wieder neue Details entdecken.

Fazit:
"SAMi - Meine liebsten Kinderlieder" ist ein absolutes Must-Have für Kinder ab 3 Jahren. Das Buch vereint auf wundervolle Weise Musik, Vorlesen und interaktive Technologie. Die begeisterte Reaktion meines Sohnes zeigt, wie viel Freude er an diesem Buch hat. Es fördert spielerisch seine Sprachentwicklung, sein Rhythmusgefühl und seine Konzentration. Obwohl der Lesebär SAMi separat erworben werden muss, ist das interaktive Vorleseerlebnis jeden Cent wert.

Gesamtbewertung: ★★★★★ (5 von 5 Sternen)