Kinderlieder mit dem SAMi Bär

royalblue_booklove Avatar

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder ist ein Buch für Kinder von klein bis groß. Das tolle an diesen Büchern ist der Lesebär, denn man separat kaufen kann. Auch ohne diesen Lesebär ist das Buch ein Hit.
Das Buch beinhaltet unfassbar tolle Kinderlieder, wir besitzen noch andere Kinderliederbücher, deswegen war ich sehr froh, dass dieses Buch zum größten Teil andere Lieder hatte.
Die Anwendung ist ganz einfach und das können schon wirklich die kleinsten Kinder, teilweise kann das schon ein Kind ab 2 Jahren problemlos bedienen. Den Lesebären einfach auf der letzten Seite einhängen und schon kann es losgehen.
Meine Kinder sind schon etwas älter, aber mein Sohn, 5 Jahre, liebt den Lesebären und lässt sich abends, nach der Gutenachtgeschichte noch zusätzlich etwas von SAMi vorlesen.
Mit diesem Kinderliederbuch hat der Verlag alles richtig gemacht! Wir mögen die Lieder sehr, man kann unteranderem "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder "Old Mac Donald had a farm" sich vorsingen lassen und natürlich noch weitere. Es sind auch ein paar Jahreszeitenlieder dabei. Auch die Sänger sind toll, am Ende des Lieds hört der Bär nicht auf, die Melodie wird weiter gespielt und man wird zum Tanzen animiert.
Wir lieben dieses Buch und empfehlen es allen Kindern, die Kinderlieder mögen.