Kinderlieder mit Sami entdecken

sibiana Avatar

Mit dem Kinderliederbuch von Sami dem Lesebären können meine Kinder jetzt neben den bisher vorgelesenen Geschichten auch noch Lieder hören. Die Auswahl der Kinderlieder ist sehr gut gelungen, da es bekannte Klassiker wie "Wer will fleißige Handwerker sehn" , "Alle meine Entchen" oder "Die Vogelhochzeit" sind und die Kinder sie oft schon kennen.

Insgesamt findet man in diesem Sami Buch 12 Kinderlieder, die mal von Kindern und mal von Erwachsenen gesungen werden. Ebenso sind passende Geräusche und Instrumente zu hören. Am Ende jedes Liedes meldet sich Sami kurz mit einer kleinen Tanzanleitung für die folgende instrumentale Version des Liedes um die Kinder zum Tanzen und singen zu bewegen. Die Ilustrationen sind sehr farbenfroh und kindgerecht. Meine Kinder konnten bei jedem Anhören neue Details lustige entdecken.

Wir können Meine liebsten Kinderlieder aus der Sami Dein Lesenbär Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Es bietet eine tolle Abwechslung zu den Hörbüchern und animiert die Kinder zum aktiven mitmachen.