SAMi - Meine liebsten Kinderlieder – sehr zu empfehlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder:
Liederbuch (SAMi - dein Lesebär)

Wir kennen SAMI schon als „Vorleser“ von Geschichten.

Da meine Enkelin es liebt zu singen und zu tanzen, habe ich mich nun auf dieses Buch gefreut und es gefällt uns sehr gut.

Die kunterbunte Liedauswahl ( Wer will fleißige Handwerker sehen, Alle meine Entchen,Eine Seefahrt die ist lustig, Ich geh mit meiner Laterne, Schneeflöckchen Weißröckchen) ist sehr gut, von allem ist etwas dabei auch Schlaflieder. Es sind versehenen Kinderstimmen die die Lieder vortragen.
Das tolle sind die Bewegungvorschläge die SAMI am Ende eines jeden Liedes gibt.
Auf jeder Doppelseite gibt es ein Lied mit den dazu passenden Illustrationen die einfach nur zu süß sind (im Wimmelstil). Auch ohne die Lieder finden wir hier ganz viel Anregung zum suchen und schauen.

Ich kann dieses tolle Buch wirklich empfehlen. Und vergebe 5 Sterne.