Sing- und Tanzzeit mit Sami

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Das neue Kinderliederbuch von Sami dem Lesebären hat meinen Sohn sehr gut gefallen. Sami ist ja bereits als „Vorlesebär“-bekannt und nun kommt noch das „Extra“ hinzu, das man Lieder mit ihm hören kann. Die Zusammenstellung der Kinderlieder empfinde ich persönlich als sehr gut gelungen, da es vor allem alt-bewährte Kinderlieder-Klassiker beinhaltet. So, z.B. u.a. „Die Vogelhochzeit“, oder „Alle meine Entchen“.

Die Illustrationen finde ich auch sehr kindgerecht gestaltet, den man kann nebst dem „Lieder-hören“ auch mit seinem Kind ins Gespräch über die Bilder kommen. Insgesamt beinhaltet das Buch 12 Kinderlieder, welche z. T. von Kindern als auch Erwachsenen gesungen werden. Dazu passend kommen Instrumente und ergänzende Geräusche hinzu.
Schön finde ich abschliessend, dass auch die Bewegung zu den Liedern durch Sami mit ergänzenden Tanzanleitungen nicht zu kurz kommt.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Buch für kleine und große Musik-und Tanzbegeisterte.