Singen und Tanzen mit SAMI

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Die SAMI Bücher sind immer etwas Besonderes, aber dieses hier sticht noch einmal aus der Menge heraus. 12 bekannte Kinderlieder sind hier vertont worden. Immer wieder ander Sänger*innen und am Ende gibt die SAMI Erzählstimme noch Anstöße zu Bewegungen, so dass die Kinder zum Beispiel bei "Eine Seefahrt, die ist lustig" immer bei Holahi, holaho sich auf die Beinen klopfen sollen. Ein Buch, das nicht nur den Kindern Ohrwürmer beschert.
Ganz am Ende gibt es mit "Weißt du wieviel Sternlein stehen?" noch ein ruhiges Lied zum Abschluss und direkt davor "Schneeflöckchen, Weißröckchen".
Alle Lieder sind wunderbar illustriert und erinnern eher an ein Wimmelbuch, so viel gibt es auf den einzelnen Seiten zu entdecken. Redeanlässe sind hier reichlich gegeben. Außerdem stehen die Akkorde zu den Liedern dabei, so dass man - wenn man mag und kann - auch die Lieder spielen kann.
Ein wunderbares neues SAMI-Buch.