Singen und tanzen mit SAMi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Singen und tanzen mit dem Erzählbär von Ravensburger.
Ein Kinderbuch mit den gängigsten Kinderliedern und tollen Bildern.


Meine Meinung:

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von SAMi, dem Erzählbär von Ravensburger. Einziger Nachteil, er kann nur die SAMi-Bücher Vorlesen und davon gibt es noch nicht so viel in unserer Bücherei.
In diesem Buch singen verschiedene Sängerinnen, auch Kinder, die Kinderlieder mir allen Strophen. Wer wusste das alle meine Entchen vier Strophen hat?
Nachdem alle Strophen durch sind, lädt die Erzählstimme zum tanzen und bewegen ein. Verschiedene Bewegungen sollen nachgemacht werden. So ist es nicht nur ein unbewegtes Vorlesen bzw. Vorsingen.
Außerdem haben die Illustrationen fast was von einem Wimmelbuch. Es gibt sehr viel zu entdecken und wenn man dem Text der Lieder genau zuhört, findet man zu jeder Strophe ein Bild. Es macht richtig Spaß und das Kind kann sich alleine beschäftigen. Oder man hat gemeinsam Spaß beim mitsingen und mittanzen. Ein großartiges Buch, das richtig viel Spaß macht