Tolle Lieder zum mitsingen und hören

isabellepf Avatar

"SAMi - Meine liebsten Kinderlieder" von Sandy Thißen, ist ein tolles Liederbuch aus der SAMi-Lesebär-Reihe mit schönen Kinderliedern und bunten Buchseiten.

Das Liederbuch der Sami-Reihe enthält 12 bekannte Kinderlieder die mit Melodie und allen Strophen zum mitsingen versehen sind. Die einzelnen Lieder werden von Erwachsenen aber auch von Kindern gesungen. Die Auswahl der Lieder ist gut gewählt, einige sind bekannt, wie beispielsweise alle meine Entchen, wer will fleissige Handwerker sehn usw. andere Lieder sind vielleicht eher bei Erwachsenen wie Old Macdonald bekannt. Insgesamt ist es aber eine bunte tolle Mischung aus schönen Kinderliedern zum mitsingen und anhören.

Meine Kinder lieben ihren SAMibär der beim anhören seiner Geschichten und Lieder das Kinderzimmer mit leben füllt. Die Aussprache ist deutlich und gut verständlich. Die Buchseiten sind kindgerecht mit liebevoll, kunterbunten Illustrationen versehen, die wunderbar zu den jeweiligen Liedern passen.

Insgesamt ein farbenfrohes Liederbuch mit bekannten Kinderlieder zum mitsingen und hören.