Unterhaltsamer autobiografischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Eine unterhaltsam und mitreißend erzählte Leseprobe, die mich auf Anhieb begeistert hat!
Dem bekannten Schauspieler und talentierten Geschichtenerzähler Samuel Finzi scheint ein wirklich faszinierender autobiografischer Roman gelungen zu sein – zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher gelesen habe. Sein Erzählstil ist angenehm leicht und abwechslungsreich, so dass die geschilderten Erlebnisse rasch vor meinem inneren Auge lebendig wurden. Gekonnt nimmt er uns aus der Gegenwart mit in seine eigenen Jugenderinnerungen ans sozialistische Bulgarien der 1970ger Jahre. Die kurzweiligen, aber auch nachdenklich stimmenden Episoden aus seiner Familiengeschichte sind gewürzt mit einer tollen humorvollen Note, die mich sehr angesprochen hat.