Vom Zimmer aus betrachtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rauschleserin54 Avatar

Von

Ich lese und werde immer tiefer in die Geschichte des Autors und auch
in die seines Landes hineingezogen. Ein begnadeter Erzähler denke ich immer wieder und wie leicht er die Übergänge schafft in die große Weltpolitik.
Wie wohlig warm mir als Leserin wird, wenn ich den Ritt auf dem Schaf mitverfolge und dem wunderbaren Jungen zuhöre und schon fast zusehe, so
genau ist alles beschrieben. Er bemüht sogar Hieronymus Bosch's Malereistil,
um einen Mann auf Krücken zu beschreiben. Mit so einer Leichtigkeit, die sich
übrigens deutlich auf dem Cover wiederspiegelt. Freude am Dasein und trotzdem die Ernsthaftigkeit mit der er konfrontiert wird, selbst in der Kindheit, werden verbunden. Vielleicht macht gerade das eine das andere so bedeutsam beim Lesen.