Familiengeschichte

magyar2019 Avatar

Das Cover ist ansprechend und passt zum Titel. Es passt auch gut zu der Zeit in der es handelt. Das Thema ist ganz gut umgesetzt und am Ende löst sich auch die Frage die sich mir die ganze Zeit stellte. Die Personen sind sehr nett und so unterschiedlich wie wir eben alle sind - daher sehr authentisch. Das Buch ist vom Inhalt her interessant. Was mich stört ist der Schreibstil der mal schreibt an welchem Ort der Autor sitzt - auch wenn es mit dem aktuellen Hergang der Geschichte nichts zu tun hat, dann hat man manchmal das Gefühl dass es aus einer anderen Perspektive geschrieben z.B aus der Sicht von Bella dann aber doch nicht. Auch wechselt man ohne Absatz etc. von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück - das empfand ich als sehr verwirrend und musste manches doppelt lesen. Dafür auch den Sterneabzug. Mit einer besseren Strukturierung und Überschriften über den Kapiteln wird es sicher ein tolles Buch. Ich wünsche allen viel Freude beim lesen und hoffe ihr habt nicht dieselben Schwierigkeiten wie ich.