Leider nicht meins aufgrund flacher Charaktere

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lolabuch Avatar

Das Cover des Buches gefiel mir sofort, das Bild darauf fand ich sehr ansprechend.
Auch die Inhaltsangabe weckte meine Neugier. Ein Familienroman und eine Rückschau in die Vergangenheit.
Das klang vielversprechend. Auch die Leseprobe sagte mir zu, weswegen ich mich eigentlich freute, das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist nämlich recht flüssig, die Sätze unkompliziert und der Roman daher sehr gut zu lesen.
Leider konnte das Buch mich dann doch nicht abholen.
Die Erzählung springt sehr viel in den verschiedenen Zeiten, sodass ich regelmäßig überlegen musste, welche Generation der Familie hier gerade im Vordergrund steht.
Außerdem blieben mir alle Charaktere sehr fremd, für einen Familienroman hatte ich hier andere Hoffnungen. Ganz besonders die Hauptperson blieb extrem flach gezeichnet und warum ständig Sexszenen mit seiner Exfrau oder einer Liebschaft aus def Jugend auftauchen mussten, erschloss sich mir überhaupt nicht.
Mit Sicherheit objektiv kein schlechtes Buch, wenn man auch die anderen Rezensionen betrachtet. Ich hatte jedoch beim Lesen das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden.