Aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Scarlett ist 12 und einsam. Das liegt vor allem daran, dass ihre Mutter sehr viel über Scarlett in ihrem Blogg berichtet. Viele Sachen, die Scarlett absolut peinlich sind. Die Mutter bekommt damit mehr Klicks, Scarlett Probleme. Deshalb kommt sie mit ihrer Mutter überhaupt nicht klar, was völlig verständlich ist.
Doch dann findet Scarlett bei einer Nachbarin ein altes Kochbuch. Scarlett wird neugierig und fängt an, Rezepte daraus zu probieren. Und auf einmal ändert sich ihr Leben …

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist nett geschrieben. Mit nett meine ich jetzt: aus Sicht eines Erwachsenen. Für das empfohlene Lesealter ab 10 ist es genau der richtige Stil. Dazu kommt noch, dass ich das Thema hochaktuell empfinde. Wie viel geben Leute heute persönliches im Internet preis. Und wie oft können sich gerade die Kinder nicht dagegen wehren oder leiden darunter. Dieses Buch macht darauf aufmerksam. Gleichzeitig zeigt es aber einen möglichen Ausweg und wie wichtig gute Freunde sind. Von mir eine Leseempfehlung.