Auf die Freunschaft

a.hamilton Avatar

Scarlett -Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie.

Es ist ein Jugendbuch und ein Buch aus dem auch der ein oder andere Erwachsene noch etwas lernen kann.
Das Buch hat eine schöne Länge und auch wenn es am Anfang vielleicht ein wenig schleppend beginnen mag, so ändert sich das doch schnell. Die Kapitel eignen sich dafür immer einmal zwischendurch zu lesen oder aber, auch einmal am Stück mehr als nur eines zu verschlingen.
Scarlett ist ein Teenager der es nicht ganz so leicht hat.
Ihre Mum ist da wohl das Hauptproblem. Als Bloggerin macht sie das Leben ihrer Tochter nicht besser. Ihr Gedanke ist zwar der an ihre Familie aber nun ja das Sprichwort: „Gute Vorsätze pflastern den Weg…“ trifft leider durchaus hier ein wenig zu.
Die Autorin lässt ihre Protagonistin während der Geschichte reifer werden.
Sie erlaubt ihr eine Entwicklung und macht den Charakter dadurch lebendiger.
Scarlett und die anderen Figuren lernen, dass es gut ist Initiative zu ergreifen.
Das man Mut haben sollte seine Träume zu leben und auch den Mut haben sollte, Träume generell zu haben.
Scarlett lernt, dass es viel mehr im Leben gibt, wenn man nur hinschaut oder sucht.

Es ist ein schönes Buch.
Es hat liebevoll gestaltete Figuren.
Angefangen von Scarlett bis hin zu Teracle.

Schade finde ich im Grunde nur das die Rezepte die Scarlett begegnen nicht im Buch niedergeschrieben sind.
Aber wer weiß, vielleicht plant die Autorin auch separat ein Buch mit den Rezepten aus Scarlett – ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie rauszubringen.

Da heißt es dann wohl nur abwarten, Tee trinken und sich überraschen lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe ihr werdet das Buch genauso mögen wie ich es tue.