Ein "gute Laune" Buch!

skandinavischbook Avatar

Inhalt:
Was macht man nur als Teenager, wenn die Mutter eine berühmte Blogqueen ist und man selbst, der ungewollte Star im Internet ?!
So ergeht es der jungen Scarlett, ihre Mutter plaudert im Internet fröhlich, über die peinlichsten und intimsten Geschehnisse in Scarletts Leben...
Als die Situation gerade unerträglich zu werden scheint, wird ihre alte Nachbarin Rosemary ins Krankenhaus eingeliefert und für Scarlett verändert sich alles. Denn in Rosemarys Zuhause findet sie ein geheimnisvolles Kochbuch, das Scarletts Leben, von einem Tag auf den anderen verändert. Das kochen verändert ihr Leben, doch ist es wirklich nur die Passion oder eher die geheimnisvolle Zutat?

Meinung:
Dies ist ein wirklich süßes und kreatives Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahren, welches kurzweilig ist, und auf jeder Seite zu begeistern weiß.
Scarlett ist ein toller Charaktere, der sehr plastisch beschrieben und gezeichnet wurde, die Grundthematik des Buchs, hat sehr humorvolle Stellen, Spannung und auch die ein oder andere ernstere Stelle zu bieten.

Fazit :
Für mich ein absoluter Tipp für Kinder, aber auch Erwachsene, werden an dieser Story sicherlich ihre Freude haben, und an der ein oder anderen Stelle, mit ihren Kindern schmunzeln können! Ein wahres "gute Laune" Buch !